Über mich

Carmen Rüdiger

Vita

Im Sommer 1973 wurde ich in Luckenwalde/ Brandenburg geboren. Meine Kindheit und Jugend war vor allem geprägt vom Leistungssport. Als professionelle Leichtathletin habe ich an den olympischen Spielen 1996, Weltmeisterschaften und Europameisterschaften teil-genommen.

 

Während meiner langjährigen Sportlaufbahn lernte ich weltweit hervorragende Heiler und Therapeuten kennen, deren Wissen und Methoden mich heute noch bereichern.

 

Ich bin verheiratet und habe 4 Kinder. Diese geben mir Kraft und Sicherheit, meiner Berufung zur Naturheilkunde zu folgen.

 

Ausbildung/ Studium

Bereits während meiner aktiven Sportlerzeit entstand der Wunsch in mir, als Heilpraktikerin zu arbeiten. Nach Beendigung meiner aktiven Laufzeit absolvierte ich die Heilpraktiker-Ausbildung in Lübeck und schloß diese im Oktober 2008 erfolgreich ab. Parallel dazu verlief meine Homöopathie - Ausbildung bei Hermann Holstein am Similibus Lehrinstitut für klassische Homöopathie in Lübeck. Weitere Ausbildungen und Seminare in der Bachblüten-Therapie, der Familien-Aufstellung, der Fußreflexzonenmassage, der Ernährungsberatung, sowie für energetische Behandlungen und Massagen folgten.

 

Im Jahr 2012 habe ich bei Sabine Rosenberger die C4 Homöopathie und die Manerosan-Methode kennengelernt. Beides begeisterte mich so sehr, dass ich ein 2½ jähriges Ausbildungspraktikum in ihrer Praxis in Koblenz absolvierte.

 

Eigene Praxis

Im April 2016 habe ich meine eigene Praxis in Ebringen eröffnet. Als C4 Homöopathin fühle ich mich dazu berufen, meine Patienten in allen Lebenslagen zu begleiten.

 

Ich freue mich darauf, Sie kennen zu lernen und Ihnen mit Hilfe der C4 Homöopathie einen neuen Blick auf Ihre aktuelle Situation zu ermöglichen, um diese dann positiv zu verändern.